Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

BioInfo von Frisch & Fein September 2022

BioInfo von Frisch & Fein September 2022
 
 
 

Frisch & Fein Kunden Info

 
  30. August 2023  
 
 

unser Infobrief mit folgenden Themen:

Verkostungen

Schulkinder - jetzt mitbasteln!

Neuprodukte - vegane Vielfalt

 

Die letzten Ferienwochen sind angebrochen. Bevor der Herbst kommt, heisst es jetzt die letzten sommerwarmen Tage zu genießen, die Kinder zu Hause zu beschäftigen und sich nicht völlig panisch machen zu lassen von den täglichen Nachrichten.

Wir arbeiten weiter daran sozial und fair miteinander zu handeln, um klima- und umweltschonend gute Lebensmittel anzubieten, die schmecken und allen Beteiligten gut tun.

 

Verkostungen

Samstag 3.9. NATURATA

 

Es gibt wieder was zu probieren: den Anfang macht die Firma NATURATA. Am kommenden Samstag können Sie  Nudelsalat aus NATURATA-Dinkelnudeln kosten. Dazu  Kreta-Olivenöl, verschiedene Senfe, Mayo und vegane Aioli.

NATURATA verarbeitet vornehmlich Demeter-Rohstoffe. Die Firma gibt es seit 1976 und hat seither zum Ziel "im Einklang mit der Natur in gerechten, sozialverträglichen Marktprozessen zu arbeiten." Aus einem Groß- und Einzelhandel aus der Anfangszeit der Biobewegung wurde im Laufe der Jahre ein Hersteller mit ausgesprochen fairem Handelsverständnis. Mit Produkten, auf dessen Qualität vom Anbau bis ins Regal man sich voll und ganz verlassen kann.

Hier gehts zum NATURATA-Blog

weitere Verkostungen:

Samstag 8.10. Voelkel mit Frischen Haferdrinks in Demeter Qualität

Samstag 15.10. Byodo mit Pasta vom Feinsten

 

Schulkinder - jetzt mitbasteln!

Aufgepasst: wir haben was für die letzten Ferientage. Wer von Euch Spaß am Basteln hat, der kann sich jetzt eine Schultüte zum selberbasteln bei uns abholen und die fertige und selbsbemalte Tüte dann bei uns füllen lassen.

1. Bastelvorlage bei uns im Laden abholen!

2. Schultüte basteln, bemalen und bis zum 10.9. wieder bei uns am InfoPoint abgeben.

3. Gefüllte Tüte zwischen dem 12.9. und 17.9. abholen!

Was da wohl drin sein wird? Lasst Euch überraschen.

Mitmachen können alle Schulkinder. Solange Vorrat reicht!

hier seht Ihr das nochmal bei Facebook

Neuprodukte - vegane Vielfalt

Passt das zusammen? Ein Laden mit diesem großen Fleisch- und Wurstangebot aus eigener Metzgerei und dann werden hier vegane Produkte angepriesen?

Ja, so wie in unserem Laden Veganer und Wurstesser zusammen arbeiten, so kaufen auch beide Gruppen hier ein. Und das Gott sei Dank sehr friedlich. Wir schauen da eher auf die Gemeinsamkeiten als auf die Gegensätze und Gemeinsamkeiten gibt es viele. Manch einer möchte ganz auf Fleisch verzichten, manch eine einfach nur weniger davon essen und gerne auch mal leckere vegane Alternativen. Wenn Fleisch, dann auf jeden Fall weniger und nur so wie wir es anbieten, aus der TAGWERK Biometzgerei, regional, ausschließlich Bio und dem Tierwohl verpflichtet.

Aktuell haben wir gerade wieder tolle vegane Angebote. Zum Beispiel den Haferblock, der eine Super-Alternative zur Butter ist. Palmölfrei und mit einer überschaubaren Zutatenliste überzeugt er auch geschmacklich.

Burger aus Jackfruit oder aus Roten Bohnen sind ein wirklich guter Fleischersatz.

Und wir verraten nicht welcher sehr bekannten und beliebten Waffel der Läkaa Waffelwürfel jetzt in Bio-Qualität die Fans abwerben wird, wirklich sehr lecker!

Weitere Angebote und Dauertiefpreise auf unserer Webseite. Wir haben in allen Warengruppen günstige Einstiegspreise.

2 Minuten zur Grieserwiese

Eigentlich sind wir ja trotz Baustelle am Kupfereck durchgehend gut erreichbar. Aber in den Stoßzeiten bleibt man durchaus länger im Berufsverkehr stecken. Da gibts vielleicht eine schnellere Alternative: wussten Sie, dass wir von der Grieserwiese aus sehr gut zu Fuß erreichbar sind? Direkt neben dem Ladeneingang geht die Treppe zur Wittstraße runter und dort ist auch ein Fußgängerübergang mit Insel. Orientieren Sie sich einfach an unserer Litfaßsäule!

TAGWERK Videos

es gibt eine ganze Menge Videos über unsere Tagwerk-Betriebe, Hersteller, Landwirte, Imker, Gärtner - ganz kurz oder auch mal umfangreicher erklärt. Immer sehenswert und äußerst informativ:

Hier gehts zu den Videos

 

#wirsindtagwerk

 

Fragen, Anregungen, Kritik?
Sie können auf diese Email ganz einfach antworten. Wir freuen uns darüber.

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Zeit, wo immer Sie sie gerade verbringen.

Ihr Reinhard Gromotka




Reinhard & Anita Gromotka     

Hier können Sie weiterlesen:


aktuelle Wochenaktionen

Dauertiefpreise

Zur Homepage


 
 
--
  www.biofrischundfein.de