Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

BioInfo von Frisch & Fein Dezember 2021

BioInfo von Frisch & Fein Dezember 2021
 
 
 

Frisch & Fein Kunden Info

 
  15. August 2023  
 
 

Schon wieder Weihnachten? Nicht zu glauben!

… und plötzlich steht Weihnachten vor der Tür! Ich kann es kaum glauben so rasant ist dieses Jahr vergangen. Auch wenn wir wie letztes Jahr immer noch mit Masken im Laden stehen und Corona immer noch Hauptgesprächsthema ist, so hat sich doch auch vieles getan im Jahr 2021.

Unsere Auszubildende Ronja Hofmann hat zum Beispiel einen Käsethekenwettbewerb gewonnen, bei unserer Mitarbeiterin Kati Wawrzynowicz gabs Nachwuchs, Bernhard Kuntscher hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, wo es ihm mit seinem ehrenamtlichen Engagement für die Freunde des Stadttheaters weiterhin nicht langweilig werden wird. Wir hatten mit dem Team einen wunderschönen Sonntag beim Betriebsausflug in die Wolfmühle, unserem TAGWERK Mehlspezialisten in Forstinning und viel Spaß bei der Teilnahme am Landshuter Firmenlauf.

Und natürlich jeden Tag ein neues Abenteuer mit unseren Kunden. Heute genug Brot bestellt oder doch zu viel? Reichen die Weißwürste? Wann wird endlich das Orangeat geliefert? Nein, langweilig ist es bei uns nicht!

Und damit Sie von all unseren Aktivitäten rund um TAGWERK mehr mitbekommen, haben wir dieses Jahr eine eigene TAGWERK App entwickelt, die Sie ab sofort nutzen können.

Landshuter Firmenlauf im Juni

Erster Preis für unsere Käsetheke

We proudly present:

unsere Auszubildende Ronja Hofmann hat mithilfe unseres ganzen Thekenteams einen Wettbewerb gewonnen. Unser Großhändler Bodan schreibt dazu:

„Die Teilnehmenden des ersten reinen Bio-Käsetheken-Wettbewerbs Deutschlands wurden dazu aufgerufen, mit ihrer ganz eigenen Handschrift und Kreativität den Sommer in die Käsetheke zu holen. Insgesamt sieben Kriterien nahmen die Juror:innen, Carolin Guggemos (Käse-Sommeliére) von BODAN, Ingeborg Göpel (Dipl. Ing. Milch- und Molkereiwirtschaft) und Andreas Albrecht (Dipl. Käsesommelier) in den Blick. Neben der Kreativität und dekorativen Akzenten bewerteten sie u.a. die Vielfalt saisonaler Käse wie zum Beispiel Pasta Filata, selbst hergestellte Frischkäse-Kreationen, das Antipasti-Angebot und Käsebegleiter wie Chutneys oder Wein. Am 23. Oktober wurde der Landshuter Biomarkt Frisch & Fein in einem feierlichen Rahmen bei der Schaukäserei Wiggensbach im Allgäu als eines der Sieger-Teams für die beste Bio-Sommer-Käsetheke gekürt. Bei Frisch & Fein in Landshut wurde der Auszubildenden Ronja Hofmann die Ehre zuteil, nach ihrem Ermessen die Sommertheke federführend zu gestalten. Sie ließ im Vorfeld zu der Aktion Kund:innen ihre Lieblings-Urlaubsziele wählen und richtete danach die Präsentationen der folgenden vier Wochen aus, die nacheinander die Urlaubsländer Frankreich, Italien, Griechenland und Bayern zum Inhalt hatten. Die Käse der jeweiligen Herkünfte wurden mit attraktiven Aktionsrabatten angeboten, die Theke landestypisch dekoriert, dazu auf Social Media aktuelle Posts veröffentlicht.

Das Team freute sich über die Auszeichnung der Jury mit Urkunde und ein Preisgeld für die Mitarbeiter zur Anerkennung für die kreative Umsetzung.“

"Lebenslinien" mit Bäckermeister Martin Brugger

Viele kennen sicher die Sendung „Lebenslinien“ im Bayerischen Fernsehen. Ein Filmteam begleitete letztes Jahr in Dorfen unseren Bäcker Martin Brugger und seine Familie (Martins Backstube). Martin Brugger arbeitet seit 30 Jahren mit TAGWERK zusammen und beliefert Frisch & Fein täglich. Er gibt in diesem Film wirklich sehr persönliche Einblicke in sein Leben. Das Leben eines Handwerkers, eines Familienvaters, eines Selbständigen. Und ganz nebenbei beleuchtet der Film gleich zwei Generationenwechsel. Ich mag die Sendung Lebenslinien, weil sie das Menschliche facettenreich mit viel Tiefe porträtiert. Gerade die Folge mit Martin Brugger ist besonders gelungen.

Hier gehts zur BR Mediathek

 

... und wer gern Videos schaut: es gibt eine ganze Menge Videos über unsere Tagwerk Betriebe, Hersteller, Landwirte, Imker, Gärtner - ganz kurz oder auch mal umfang-reicher erklärt. Immer sehenswert und äußerst informativ:

Hier gehts zu den Videos

 

TAWERK App - jetzt runterladen und starten

Unsere erfolgreiche Kundenkarte bekommt eine moderne Alternative: die TAGWERK App ist da.

Einfach aufs Handy laden und loslegen. Im Gegensatz zur Kundenkarte muss man an der Kasse nichts vorzeigen, sondern kann daheim in Ruhe seinen Bon einscannen und schon sammelt man Punkte. Natürlich findet man auf der App daneben auch alle Neuigkeiten und Angebote von TAGWERK. So werden Sie Teil der TAGWERK- Community.

Mit der App können Sie verschiedenste Prämien einlösen und erhalten gegenüber der Kundenkarte einen eindeutigen Mehrwert.

Aber aufgepasst: eine Parallelnutzung ist natürlich nicht gestattet. Also erst zur Kasse, Bonus auszahlen lassen, Kundenkarte abgeben und dann starten!

Die App sammelt übrigens keinerlei persönliche Daten, um sie irgendwohin an Dritte zu verkaufen. Die TAGWERK App ist vollkommen autark. Dahinter steckt kein System-anbieter wie bei Payback und ähnlichen Kartensystemen.  Sie geben allein Name und Email-Adresse an, um sich zu identifizieren und die Punkte zuzuordnen.

  1. Hier einfach App laden

Fragen

Fragen, Anregungen, Kritik?
Sie können auf diese Email ganz einfach antworten. Wir freuen uns darüber.

Ihr Reinhard Gromotka




Reinhard & Anita Gromotka     

Hier können Sie weiterlesen:
aktuelle Wochenaktionen
Zur Homepage


 
 
--
  www.biofrischundfein.de